Zitronen Eiswürfel mit Minze oder Ingwer

Das sind Eiswürfel selber hergestellt aus frisch gepresstem Zitronensaft, pur, mit frischen Minzblättern oder geriebenem Ingwer.

Mit diesen fruchtigen Eiswürfeln verwandelt ihr Wasser, egal ob mit oder ohne Sprudel in ein leckeres low carb Erfrischungsgetränk.

Viel Trinken ist wichtig und weil immer nur langweiliges Wasser trinken langweilig ist, kommt hier der neue low carb Sommer Trend.

Mit den Zitronen Eiswürfeln kannst du dein Wasser jetzt richtig lecker aufpeppen… entweder mit fruchtig saurem Zitronengeschmack, Zitronengeschmack mit Minznote oder Zitronengeschmack mit leichter Ingwerschärfe. Oder alles zusammen? Probiere es einfach aus.

Ich bin auf die Idee gekommen, weil meine Bio Zitronen oft schon nach wenigen Tagen schimmelig wurden. Jetzt habe ich den gepressten Zitronensaft immer in Form von Eiswürfeln auf Vorrat im Gefrierschrank.

Zitronen Eiswürfel mit Minze oder Ingwer für dein low carb Erfrischungsgetränk

Zutaten für 3 Eiswürfelformen:

Jeweils eine Form für reine Zitroneneiswürfel, eine Form für Zitronen-Ingwer-Eiswürfel und eine Form für Zitronen-Minze-Eiswürfel.

  • 5 Bio Zitronen
  • 1 kleines Stück Bio Ingwer
  • ein paar frische Minzblätter

Zubereitung:

  • Die Zitronen auspressen.
  • Den Ingwer schälen und fein reiben.
  • Die Minzblätter waschen und trocken schütteln.
  • Eine Eiswürfelform nur mit dem gepressten Zitronensaft füllen.
  • In die zweite Form gebt ihr jeweils 2 Minzblätter in jede Aussparung und füllt diese dann mit Zitronensaft auf.
  • Den restlichen Zitronensaft mischt ihr mit dem geriebenen Ingwer und füllt ihn in die dritte Eiswürelform.
  • Die Eiswürfelformen in den Gefrierschrank stellen und über Nacht gefrieren lassen.
  • Für das Erfrischungsgetränk gebt ihr dann je nach Geschmack 3-4 Zitroneneiswürfel eurer Wahl in ein großes Glas Wasser (300 ml).

Tipp: Für leichteres Entnehmen der Zitronen Eiswürfel könnt ihr diese nach dem Einfrieren alle in eine große Gefrierdose umfüllen und direkt wieder in den Gefrierschrank stellen.

Weitere Ideen für gesunde low carb Getränke, warum viel Trinken so wichtig ist und wie du es dir leicht angewöhnen kannst findest du hier: low carb Getränke… was darf ich trinken?

Viel Spaß beim Ausprobieren

und viel Erfolg beim gesunden Abnehmen mit der low carb Ernährung

Deine Heike

Hier erfährst du mehr über meine low carb Ernährung und über 450 leckere Rezepte: low-carb-rezepte-schlank-mit-verstand

Wenn du dich für ein gesundes und nachhaltiges Leben interessierst schaue gerne auch auf unserem Familienblog mit vielen Haushaltstipps, DIY-Bastel-Anleitungen und Kinderrezepten vorbei: nurrosa.com

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, kann ich eine kleine Provision erhalten, ohne, dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass du mich unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..