Die 10 beliebtesten low carb Rezepte

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wie auch in den letzen Jahren präsentiere ich euch eure 10 beliebtesten low carb Rezepte.

Diese 10 low carb Rezepte wurden von euch am meisten nachgekocht, für gut bis sehr lecker befunden, fleißig geteilt und geliked. An dieser Stelle ganz lieben Dank für euer Feedback.

Die Überschrift ist jeweils der Link zum Rezept.

Fangen wir an mit dem ersten Platz:

  1. Pizzasuppe low carb

Diese leckere, deftige Pizzasuppe low carb ist für mehrere Personen, also mindestens für die ganze Familie geeignet. Bei dem Rezept kann man prima Reste verwerten.

2. Zucchini Cordon bleu low carb

Ein schnelles und sehr leckeres kohlenhydratarmes Rezept. Zucchini Cordon bleu low carb

sind 2 Zucchinischeiben gefüllt mit Schinken und Käse in einer knusprigen Panade

aus Ei, Mandeln und Parmesan. Perfekt für ein schnelles Lunch oder Abendessen mit wenig Kohlenhydraten.

3. low carb Blumenkohlauflauf

Blumenkohl enthält gekocht nur 2 g Kohlenhydrate pro 100 g und viel Vitamin C. Der Blumenkohlauflauf passt also perfekt in eine gesunde low carb Ernährung und zum Abnehmen.

4. low carb Möhrenkuchen

Der Möhrenkuchen ist nicht nur zu Ostern sehr beliebt. Könnte daran liegen, dass er so herrlich frisch schmeckt und der Teig so schön saftig ist. Das Rezept ist für eine große Springform mit 24 cm Durchmesser; 12 Kuchenstücke.

5. Brokkoli Auflauf low carb

Diesen leckeren Brokkoli Auflauf mag auch meine jüngste Tochter. Wir verwenden den ganzen Brokkoli, also auch die Stängel und für etwas mehr Farbe auf dem Teller kommt eine Karotte dazu.

6. Flammkuchen low carb

Eine nicht super knusprige, aber dafür leckere Variante zum klassischen Flammkuchen.

Den Belag könnt ihr nach Herzenslust variieren. Zum Beispiel mit Lachs und frischem Dill, statt Speck. Creme Fraîche gehört aber auf jeden Fall drauf.

7. low carb Marmorkuchen

Ein leckerer Marmorkuchen mit wenigen Kohlenhyraten für besondere Anlässe.

8. low carb Gemüsepuffer

Die low carb Gemüsepuffer schmecken garantiert der ganzen Familie.

Meine Tochter liebt sie mit Kräuterquark und Tomatensalat.

9. Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf low carb

Der Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf versorgt uns durch den hohen Anteil an frischem Gemüse mit vielen wichtigen Nährstoffen, die sehr wichtig für das Abnehmen sind.

10. Thunfischauflauf low carb

Der Thunfischauflauf ist ein lecker würzig und saftiger Auflauf, der schnell zubereitet ist

und perfekt in die low carb Ernährung passt.

Nochmals ganz lieben Dank für euer Interesse an meinen Rezepten und euer Feedback.

Schaut euch gerne auch meine neusten low carb Rezepte an: schlankmitverstand

Viel Spaß beim Ausprobieren

und viel Erfolg beim gesunden Abnehmen mit der low carb Ernährung

Deine Heike

Hier geht es zu meinen über 350 weiteren low carb Rezepten (sortiert von A-Z): Rezeptübersicht

Mehr über mich, meine Familie und unseren gesunden, nachhaltigen und möglichst plastikfreien Lifestyle kannst du hier auf unserem Familienblog lesen: nurrosa

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und ein Produkt kaufst, kann ich eine kleine Provision erhalten, ohne, dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass du mich unterstützt.

2 Gedanken zu “Die 10 beliebtesten low carb Rezepte

  1. Danke für deine Inspiration, deine Mühe und deine Kreativität! Du bist mir eine große Hilfe, beim planen für eine gesunde, leckere und dabei einfache Art abzunehmen! Dankeschöööööön !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.