Kategorien
Mittag- und Abendessen

Sommersalat mit Feta

1 Mal am Tag, egal ob mittags oder abends muss es bei mir eine große Schüssel leckeren Salat geben. Ich liebe Rohkost und so ein Salat versorgt mich mit wichtigen Nährstoffen. Das Gefühl, meinem Körper etwas Gutes zu tun, macht mich glücklich.

Ich habe schon oft von meinen Mitmenschen gehört, dass sie von „nur“ Salat nicht satt werden und da habe ich vor einigen Jahren auch dazu gehört, als mein Körper noch durch falsche Ernährungsweise bei jeder Mahlzeit nach schnellen Kohlenhydraten verlangt hat.

Nach meiner Umstellung auf die low carb Ernährung wurde das schnell besser. Heißhunger und „nicht satt werden“ kenne ich schon lange nicht mehr.

Heute stelle ich euch ein ganz einfaches Salatrezept vor. Wichtig sind natürlich frische Zutaten und gutes Olivenöl.

Sommersalat mit Feta

Weitere low carb Rezepte von mir:

Zucchini Mini-Pizzen low carb

Pizzabrötchen low carb

Auflauf „Elsässer Art“ low carb

low carb Nussknacker Kekse

Sommersalat mit Feta low carb Rezept

Rezept: Sommersalat mit Feta

Zutaten:

200 g Feta

1/2 Salatgurke

1 kleine Karotte

1/2 Paprika

2 große Tomaten

1 Handvoll Eisbergsalat

1 Handvoll Rucola

Für das Dressing:

2 EL gutes Olivenöl (Werbelink)

1 EL Balsamico bianco

1 TL Xylit (Werbelink) oder Erythrit
(Werbelink)

2 EL Wasser

1 EL Salatkräuter (Werbelink)

Salz, Pfeffer

Rezept: Sommersalat mit Feta

Zubereitung:

Den Feta in Würfel schneiden.

Das Olivenöl mit dem Balsamico bianco, dem Xylit, Wasser, Kräutern, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren und über die Fetawürfel geben.

Die Salatgurke, Karotte, Paprika und Tomaten waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Eisbergsalat und Rucola waschen, trocknen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

Alles zusammen in eine große Schüssel geben und vermischen.

Der Salat kann gerne eine Weile ziehen. Ich esse ihn, wenn es mal schnell gehen muss, aber auch direkt.

Viel Spaß beim Ausprobieren

und viel Erfolg beim gesunden Abnehmen mit der low carb Ernährung

Bleibt gesund!

Eure Heike

Hier geht es zu meinen über 250 weiteren low carb Rezepten (sortiert von A-Z): Rezeptübersicht

Mehr über mich, meine kleine Familie und unseren gesunden, nachhaltigen und möglichst plastikfreien Lifestyle könnt ihr hier auf unserem Familienblog lesen: nurrosa

Sommersalat mit Feta

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn ihr auf einen dieser Links klickt und ein Produkt kauft, kann ich eine kleine Provision erhalten, ohne, dass euch zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass ihr mich unterstützt.

3 Antworten auf „Sommersalat mit Feta“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.