Rote Beete Salat mit Feta low carb

Hallo ihr Lieben,

auch in der Winterzeit gibt es bei mir regelmäßig low carb Salate. Die versorgen mich mit allen wichtigen Nährstoffen, damit ich die kalte Jahreszeit gesund überstehe.

Nicht selten bleibe ich gesund, während sich um mich herum viele Menschen mit Husten und Schnupfen plagen.

Heute also ein neues und leckeres low carb Salatrezept von mir.

Rote Beete Salat mit Feta low carb

Weitere low carb Rezepte von mir:

low carb Spinat-Lachs-Rollelow carb Spinat-Lachs-Rolle

low carb Wurstgulasch mit Kohlrabinudeln

Gyrossuppe low carb

low carb Käsekuchen ohne Boden

Rote Beete Salat mit Feta low carb Rezept

Rezept: Rote Beete Salat mit Feta low carb

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 g Rote Beete, fertig gegart
  • 3 EL Olivenöl (Werbelink)
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Balsamico bianco
  • 1 TL Bio Salatgewürz (Werbelink)
  • Salz, Pfeffer
  • 100 g Feta
  • 2 Handvoll Ruccola

Rezept: Rote Beete Salat mit Feta low carb

Zubereitung:

Die gegarte Rote Beete in Scheiben und dann in mundgerechte Stücke schneiden.

Das Olivenöl mit dem Zitronensaft, dem Balsamico, dem Salatgewürz, Salz und Pfeffer verrühren, mit der Rote Beete mischen und mind. 30 Min. ziehen lassen.

Den Feta in Würfel schneiden.

Den Ruccola waschen und trocknen schütteln.

Alles zusammen auf Tellern anrichten und genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

und viel Erfolg beim gesunden Abnehmen mit der low carb Ernährung

Eure Heike

Hier geht es zu meinen über 250 weiteren low carb Rezepten (sortiert von A-Z): Rezeptübersicht

Mehr über mich, meine kleine Familie und unseren gesunden, nachhaltigen und möglichst plastikfreien Lifestyle könnt ihr hier auf unserem Familienblog lesen: nurrosa

 

Rote Beete Salat mit Feta low carb

Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn ihr auf einen dieser Links klickt und ein Produkt kauft, kann ich eine kleine Provision erhalten, ohne, dass euch zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank, dass ihr mich unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.