Proteinpasta von Layenberger getestet

Proteinpasta low carb von Layenberger getestet!

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mal viel Zeit zum Einkaufen, also einen freien Tag habe und ohne Kind unterwegs bin, schaue ich mir gerne die low carb Produkte im Handel an.

Die Layenberger Protein Pasta hatte ich schon oft (Drogerie DM) in der Hand und irgendwann dann einfach mal zum Testen gekauft. Nachdem die Packung dann einige Wochen bei mir im Schrank stand, habe ich sie nun endlich getestet.

Gleich vorab: Die Doppelverpackung, innen Folienbeutel und außen Pappe finde ich nicht sehr umweltfreundlich.

Die Pasta hat im rohen Zustand einen recht strengen Geruch, aber nicht so schlimm wie bei den Konjaknudeln. 😉

Die Pasta an sich ist von der Form und Konsistenz so wie normale Pasta.

Layenberger Proteinpasta getestet

Die Zubereitung ist auch ganz einfach: in sprudelndem Salzwasser 15 Min. kochen.

Die Nährwerte pro Portion (145 g gekocht):

216 kcal / 2,3 g Fett / 8,9 g Kohlenhydrate / 39,1 g Eiweiß

Zutaten:

43 % Soja-Protein, Linsenmehl, 21,5 % Erbsenprotein, 7,2 % Calziumcaseinat, 4,5 % Ei

glutenfrei und gentechnikfrei

Eine Packung enthält 4 Portionen und kostet ca. 4,95 EUR

Layenberger Proteinpasta

Ich habe alle 4 Portionen unterschiedlich zubereitet, also ausgiebig getestet.

Die Pasta kann ich gut mit viel kräftiger Sauce, z.B. Bolognese oder in einem Auflauf mit vielen anderen Zutaten essen. Pur, nur mit Tomatensauce oder nur mit Käse überbacken schmecken sie mir persönlich nicht.

Layenberger Proteinpasta zubereitet

Fazit: Die Pasta ist von der Konsistenz und Zubereitung der normalen Pasta sehr ähnlich. Der Geschmack ist recht dominant und darum empfehle ich dazu deftige Saucen und viele Gewürze. Besser noch einen Auflauf, bei dem der Gemüseanteil überwiegt. Wer kein Problem mit dem enthaltenen Soja hat und eine eiweißreiche low carb Pasta sucht, kann diese ruhig mal ausprobieren.

Ich stehe ja total auf meine Gemüsenudeln und brauche eigentlich gar keine fertige low carb Pasta.

Probiert es doch auch mal aus: Gemüsenudeln – so werden sie perfekt

 

Meine über 200 kostenlosen low carb Rezepte findet ihr hier: Rezeptübersicht

oder auf der Facebookseite: schlankmitverstand

Layenberger Proteinpasta low carb getestet

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Proteinpasta von Layenberger getestet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s