Amphibische Stadtkreuzfahrt mit dem Hafencity Riverbus Hamburg – Reisetipp

Willkommen an Bord!

Deutschlands einzigartige amphibische Stadtkreuzfahrt mit dem Riverbus durch Hamburgs historische Speicherstadt, die mondäne Hafencity und den authentischen Stadtteil Rothenburgsort.

Wir haben sie mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern getestet / im Juli 2016

Der Hafencity Riverbus ist ein modernes Amphibienfahrzeug der neuesten Generation und Reisebus und Passagierschiff in einem.

Die 80 Minuten lange Stadtkreuzfahrt beginnt am Brooktorkai 16 in der schönen Hamburger Speicherstadt.

Das Einsteigen geht bequem mittels großer Rampe und nach einem Check der Passagierliste und einer kurzen Begrüßung geht es auch schon los.

Riverbus 1

Riverbus 2

Riverbus8

Riverbus 9

Riverbus 92

Nach ca. 25 Minuten Fahrt durch die Speicherstadt und die Hafencity erreichen wir die Halbinsel Entenwerder in Rothenburgsort. Dort angekommen erleben wir, nachdem der Busfahrer seinen Sitz mit dem Kapitän getauscht hat, eindrucksvoll die spektakuläre Verwandlung des amphibischen RiverBusses.

Mit der Wasserung in die Elbe wird der RiverBus zum Schiff und setzt seine Reise elbabwärts fort.

Nach dem Wassern mussten 2 Passagiere wegen leichter Schräglage die Sitze wechseln. 😉

Unter den Elbbrücken hindurch führt der Weg entlang der alten Hafenanlagen bis zum Magdeburger Hafen. Von hier hat man einen tollen Blick auf das Panorama der HafenCity und der Speicherstadt.

Im Magdeburger Hafen wird gewendet und wieder Kurs auf Richtung Entenwerder genommen.

Riverbus 93

Riverbus 97

Riverbus 96

Riverbus 98

Riverbus 81

Riverbus 82

Riverbus 85

Riverbus 86

20160727_143600

Nach ca. 30 Minuten Seefahrt verwandelt sich das Schiff wieder in einen Bus und fährt über die Rampe in Entenwerder an Land und zurück zum Ausgangspunkt in der Speicherstadt am Brooktorkai. Unsere Schiffsfahrt fiel etwas kürzer aus, da wir auf der Hinfahrt auf Grund einer Sperrung (Bombenwarnung) einen kleinen Umweg fahren mussten.

Während der Stadtkreuzfahrt wurden wir ganz toll von dem Reiseleiter unterhalten und haben viel gelernt und noch mehr gelacht.

20160727_143610

20160727_143613

Riverbus 74

Riverbus 73

Riverbus 72

Riverbus 71

Riverbus 6

Riverbus 3

Riverbus 5

Riverbus 7

Solltet ihr also eine Reise nach Hamburg planen, empfehle ich eine Fahrt mit dem Hafencity Riverbus. Uns hat es sehr gut gefallen.

Der Bus ist einfach eingerichtet. Eine Toilette und Bordverzehr gibt es nicht. Dafür aber Schwimmwesten, einen Rettungsring und eine Schiffsglocke 😉

Fahrplan: Dienstag – Sonntag (Montag in Planung)

April-Oktober 10:00, 11.45, 13:45, 15:30 und 17:15 Uhr

November – März 10:00, 11:45, 13:30 und 15:15 Uhr

Preise: Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene: 28,00 EUR

Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche bis 14 Jahre: 20,00 EUR

(Kinder unter 3 Jahren dürfen leider nicht mitfahren)

http://www.hafencityriverbus.de

(Onlinebuchungen + 0,50 EUR pro Ticket)

low carb Rezepte: Rezeptübersicht

Facebookseite: schlankmitverstand

Advertisements

4 Gedanken zu “Amphibische Stadtkreuzfahrt mit dem Hafencity Riverbus Hamburg – Reisetipp

  1. 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
    Tolle Fahrt… besonders, wenn es ein Geschenk war. 😀😀😀 Gut geplant
    kann es ein toller Tag in HH werden.
    🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

    Gefällt 1 Person

  2. Good morning Schlanky (sorry für meinen Humor),
    ich hab das erst für einen Scherz gehalten. Aber du hast mich eines Besseren belehrt. Muss ich unbedingt mal mitfahrn.
    `Schlank mit Verstand´ folge ich ja schon ne ganze Weile, weil ich auch viel abgespeckt hab.
    Und das geht wirklich nur mit Verstand ohne diesen ganzen `Pillenbetrug´.
    LG
    PJP

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s